Neue SiW-Folge (geklatscht)

      Neue SiW-Folge (geklatscht)

      Ich hatte gerade eine ziemliche Scheißidee.

      Hat jemand der Klatschkartenmeister hier Bock mal eine ganze Folge von TNG neu zu verschwaaten? Grundlage sind dann halt die Screencabs von trekcore.com. Folgendes schwebt mir vor:

      Zum Beispiel könnte man es so machen, dass jeder der Reihe nach einen Screenshot bearbeitet. Dat wäre relativ einfach, weil man sich nicht groß absprechen muss. Daraus soll dann aber trotzdem eine (mehr oder minder) zusammenhängende Geschichte à la klassisches SiW werden.

      Oder, was etwas aufwändiger ist, jeder bekommt ein oder 2 oder drei Charaktere, denen er mittels combjuderbasiertem Geschick Worte mit Sprechblasen und den Mund legt. Man könnte auch nur die Dialoge schreiben und eine macht dann den Kappes und die Screens.

      Also so zu sagen eine SiW-LoveFoto-Story

      Na? Is dat ma nich total bescheuert? Oder wie oder wat?
      Fiese Signatur:
      Da klatscht et richtig! -> Fratzengeballer Deluxe

      Dann müsste man aber echt einen langen Atem haben, woa! Dat ginge dann net so schnell. Ist nicht schlimm und auch kein Vögelchen, woa, muss man aber bedenken. Weil sonst ist jemand enttäuscht, wenn nach zwei Tagen ned schon zig Klatschies da stehen und schon zehn Minuten der Folge versynchromiliert sind.
      So als langfristiges Projekt, woa, fänd ich das ne dufte Idee.
      Wie willste dat denn genau organisieren mit wer ist dran oder wie oder wat? Sachma, Mensch!
      raff ich net..
      Joar, es ist ja auch Möglich, dat jeder Klatschkartenhersteller auch 3, 4,5 oder 10 am Stück macht woa.

      Erstma müsste ich wissen, wer dabei mitmachen will. Dat is am wichtigsten.

      Dann müssen wir entscheiden, wie wir dat machen wollen z. B. immer reihrum mit Bezug auf die vorherige Karte oder jeder bekommt Bilder zugewiesen und macht einfach, wat er denkt und am Schluss gucken wir wat da rauskommt oder irgendwat dazwischen oder wie? Oder wie oben beschrieben: Wir verfassen nur die Dialoge und einer klatscht die da rin. Allet is möglich.

      Grundsätzlich is dat ja net so schwer/zeitaufwändig, weil in erster Linie Sprechblasen da rin geklatscht werden.

      Um unnötigem Geschwaate aus dem Weg zu gehen, würde ich sagen die Teilnehmer lassen sich von der Folge, die ich aussuche, überraschen.

      Ich würde das Ergebnis dann uploaden.
      Fiese Signatur:
      Da klatscht et richtig! -> Fratzengeballer Deluxe

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „C-Ro“ ()

      Joooah, also meine Herren, ich glaube da momentan eher nicht, daß da was cooles dabei rauskommen könnte. Auf jeden Fall:

      1. Sollten die Grafiken von nur einer Person bearbeitet werden, damit es eine Kontinuität beim Style u.a. der Sprechblasen gibt.
      2. Sollte man weitere Bildmanipulationen neben den Sprechblasen nicht unbedingt ausschließen
      3. Sollte eine grobe Richtung vorgegeben werden, z.B. in dem die ersten 10 Bilder schon mal vorgegeben sind.
      4. Sollte man nicht darauf pochen, daß JEDER Screenshot der entsprechenden Folge verarbeitet werden muß, da kann man auch mal ein paar auslassen.

      Soweit meine Meinung dazu. Ihr Säue. Meldet Euch, Ihr fiesen Schweine!
      Ich glaub wirklich ihr habt sie nimme alle..

      Also

      1. Finde, am besten legt man eine feste Bildabfolge fest, beispielsweise jeder macht quasi eine "Heftseite" mit 9 Bildern. Dann gibts Kontinuität für die Story.
      2. Ja, nicht zwingend, aber nicht ausschliessen, ist ja jeder frei in seine Bilder reinzupacken wat er will, woa
      3. Genau, dat heisst, C-Ro wählt folge aus und macht die erste Portion von bspw. 9 Bildern, da hammer zack dat Vögelchen
      4. Schwierig.. hängt von den Vorlagen ab, und damit mein ich jetzt irgend son Raster oder so, wo man seine neun Bildchen schnell reinkopieren kann, damit man fix so ne Seite oder wat dat denn ist zusammen hat. Dann geht dat auch fix, woa.
      raff ich net..
      Klingt ja ma garnet schlecht. Wenn natürlich 26 x ein Bildschirm gezeigt wird, dann muss natürlich net jeder Screen verarbeitet werden.

      Ich würde in meinem Archiv die Klatschies hochladen und euch 2 Nassbirnen da registrieren, dat Ihr da nen Zugang habt. Dann könnt Ihr Eure Klatschies da auch hochladen, wennse fertig sind.
      Fiese Signatur:
      Da klatscht et richtig! -> Fratzengeballer Deluxe

      Ja astrein, hab mich zuerst gefragt, warum wir da nicht einfach direkt alle ins Forum posten können, sobald Vorlage und so klar sind, aber dann hat jeder nur einen unvollständigen Satz bei sich auf dem Speicher liegen. Dat ist auch nich gerade Klingonenschnaps.

      Haste schon eine Idee wie du da eine vernünftige Bildfolge und eine Vorlage für den Bilderstrip zusammengemurkst bekommst? Ich nämlich ned!
      raff ich net..
      Ich verstehe immer nur Böser Schnaps!

      Wat fürn Strip?

      Also, die Reihenfolge der Screens ist ja vorgegeben. Ich bringe die in ein gut zu bearbeitendes Format (1000 x 750). Um Verwirrungen zu vermeiden, würde ich jedem Beteiligten die Bildnummern mitteilen. Der kann sich die dann bei mir runterziehen. Die fertigen Klatschies kann dann jeder bei mir hochladen. Ich bringe dat ganze dann in ein ordentliches Format.

      Zum Beispiel wie ein Comic:

      Je Seite:
      Bild 1 - Bild 2
      Bild 3 - Bild 4
      Bild 5 - Bild 6
      Bild 7 - Bild 8

      Eventuell müssten wir uns auf eine Schriftgröße einigen, damit man dat Geschwaate auch entziffern kann.
      Fiese Signatur:
      Da klatscht et richtig! -> Fratzengeballer Deluxe

      Äh... Junge... aber Du hast da Bock ma wat zu machen, orr wie orr wat? Ich kann ja einfach ma anfangen oder wen? Und wenn irgend so ein scheiß, hirnloser Vollspasti dann Bock hat, mit zu machen, wao, dann kann der sich ma gepflegt einen wixen, oder wo? Und wenn ich wixen sach, dann meine ich gemeine Knochenbrüche und fiese Verstümmelungen, haste dat jetz oder warum oder wer?
      Fiese Signatur:
      Da klatscht et richtig! -> Fratzengeballer Deluxe

      C-Ro an alle: Ich hab mir den Scheiß hier nochma durchgelesen. Also ich find dat echt, ne gute Idee, dat jeder Spasti der da mit macht eine komplette Seite der Geschichte macht. Im Normalfall, also wie oben beschrieben
      Je Seite:
      Bild 1 - Bild 2
      Bild 3 - Bild 4
      Bild 5 - Bild 6
      Bild 7 - Bild 8


      Dat kommt auch mit der Größe dann so ganz gut hin.

      Aber in Comics usw. sind ja auch nicht immer alle Bilder gleich groß. Daher spricht auch nichts dagegen, das etwas anders zu gestallten. Ich werde mal anhand einer Klatschkarte ein paar Beispiele entwerfen.

      So zum Beispiel:

      Fiese Signatur:
      Da klatscht et richtig! -> Fratzengeballer Deluxe

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „C-Ro“ ()

      Juuuuaaaahhhh, also ick wär dabei, aber ich hab halt auch net immer Zeit für so'n Kappes. Also seid mir net sauer, wenn dat nicht immer gleich in Warpgeschwindigkeit fertig wird.

      Ansonsten wird dat vielleicht sogar lustig. Aber ist dat dann net kacke, wenn die Sprechblasen / Schriftarten bei jedem Autor unterschiedlich aussehen?
      Ach Quatsch. Die Sprecher wechseln bei SiW doch auch. Und is klar, dat son Vollspasti wie Du dat net zügig hinkricht. Wenns ma hängt, dann kann man ja auch nur 4 Klatschies machen, und der nächste macht weiter. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Klatsch-Kreateur hinzu. Kann ja jederzeit jeder einsteigen.
      Fiese Signatur:
      Da klatscht et richtig! -> Fratzengeballer Deluxe

      Ihr Säue! Ich hab mal ein paar Rahmen gebastelt...













      Und schon gleich Fehler entdeckt. Naja, kann ich ja noch nachbessern. Viel wichtiger ist, dat Ihr Vollspastis schon ma wisst, wie dat ausehen kann. Lässt sich natürlich noch variieren.

      ABER, die Einzelklatschies werden nicht immer exakt in die Rahmen passen. Es kann also sein, dat da ein paar Pixel am Rand abgeschitten werden. Bitte berücksichtigen.


      Scheisenochmanet! Ich weiß net, welche Folge ich nehmen soll. (hab aber auch noch net wirklich gesucht)
      Fiese Signatur:
      Da klatscht et richtig! -> Fratzengeballer Deluxe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „C-Ro“ ()

      Ja dat sieht doch schon ma astrein aus, woa! Paar Löcher in Auspuff und schon kann et losgehen, Junge, wirklich, echt jetz!
      Haste zufällig eine Folge im Anschlag, wo besonders viel Interaktion zwischen den Charakteren passiert? Dat könnt sich jetz echt eignen, woa, sach ma, Mensch, wirklich, weisste!
      raff ich net..